KONTAKT      ZUSAMMENARBEIT

Über mich und meinen Familienreiseblog

Willkommen im Familienreiseblog

Charming Landscapes

Kurztrips • Entdeckertouren • Lifestyle

Ich bin Clarissa,
deutsche Bloggerin
und liebe die schönen Dinge des Lebens.

In meinem Reiseblog Charming Landscapes findest du Eindrücke meines Reise- und Lebensstils.
Entdecke unvergessliche Familien-Reisen, einzigartige Landurlaube und besondere Strandquartiere.

– – – –

Ich lebe im Solling, dort wo die Luchse und Wildpferde zuhause sind. Mein Herz schlägt für die Mystik der Natur, den Mix alpin und mediterran, für Sterne, Kunst und meine Familie.

Natur pur in meiner Heimat - Reiseblog Charming Landscapes

Exmoor-Pony | Hutewald – ©Tobias Kues (Ehemann)

Wie ich zum Reisen kam

Die ganz große Lust packte mich nach meiner Schulzeit. Bereits gut durchdachte Inforeisen aus dem Touristikbereich führten mich zu den unendlich schönen Flecken Europas und Nordafrikas. Die eindrucksvollen Felseninseln Malta & Gozo und das traumhafte Formentera sind auch heute noch zu 100% präsent. Große Pötte bestieg ich in Amsterdam und kulturell ließ ich mich in Essaouira | Marokko aus.

Heute, mit 3 Kindern (6/6/12) und Mischlings-Schäferhund zieht es mich oft in die europäische Alpenwelt. Die unendlichen Weiten sind für mich Luxus pur. Für kleine Auszeiten und Entdeckertouren stehen eigenwillige Städte und Regionen auf dem Programm, gern mit Ritterspectaculum, Lichterfest und Weihnachtsmarkt.

Und mein Traum: Eine Tour mit Kind & Kegel durch die Highlands von Schottland. Nicht umsonst tragen meine Töchter die Namen Merida & Elinor.

Wie du dich in meinem Reiseblog zurecht findest

In der Rubrik Europa entdecken findest du inspirierende Reisen und Kurztrips mit Kind und Hund. Hier präsentiere ich dir das wundervolle Südtirol und mein Heimatland Deutschland.

Was wäre ein richtiger Urlaub ohne Unterkunft? Für mich schwer vorstellbar. So gebe ich dir unter dem Punkt Hideaways Unterkünfte mit an die Hand, die ich selbst besucht habe. Wie sehr mich ein Ferienhaus, ein Bauernhof oder z.B. ein Hotel überzeugt hat, erfahrt ihr im jeweiligen Artikel.

Unter Wanderlust möchte ich dich mitnehmen auf erlebnisreiche Wandertouren, die auch für jüngere Kinder geeignet sind. Hier sollen die Freude an der Natur und das Verspüren von Stolz nach dem Erreichen eines schönen Ziels im Vordergrund stehen. Bei mir findest du Wanderungen innerhalb Deutschlands und Südtirols.

In der Rubrik Kinderspezial kannst du verschiedene Freizeitparks wie den Europapark oder Indoorerlebnisse wie etwa unseren Besuch im Riesen-Aquarium „SEA LIFE“ entdecken.

Unter Lifestyle findest du Ausflüge zu kindertauglichen Veranstaltungen und Festivals. Zudem werde ich dir hier schon bald interessante Produktvorstellungen für deinen Familienurlaub zeigen.


Zusammenarbeit

Hier gibt es Informationen, welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit es mit mir und Charming Landscapes gibt.

Close

Warning: filter_var() expects parameter 2 to be long, string given in /www/htdocs/w0156146/charminglandscapes.de/wp-content/plugins/duracelltomi-google-tag-manager/public/frontend.php on line 689