Eine neue Blog-Kategorie entsteht: Garden Moments ♡
Von einer kargen Rasenfläche zum Wohlfühlgarten. Einem Erholungs- und Rückzugsort zu jeder Zeit.

Wie so viele hegen auch wir den Traum eines wundervollen Gartens. Wir möchten ein Refugium schaffen, welches verschiedenste Aspekte unter einen Hut bringt.

Schließlich zählt ein Garten ja auch zu den „Charming Landscapes“

Unsere Lage

Unsere Lage ist ganz herrlich, aber doch ziemlich herausfordernd. Wir wohnen exponiert auf einem Berg. Der Großteil unseres Grundstücks ist sonnig gelegen und so stehen wir aufgrund der hier herrschenden Trockenheit immer wieder vor einem Bewässerungsproblem. Einige wenige Bereiche liegen zwar etwas schattiger, aber zum geselligen Sitzen sind diese wiederrum aufgrund des schnelleren Auskühlens nicht so gut geeignet.

Diesen Herausforderungen wollen wir uns in diesem und den künftigen Jahren intensiv annehmen. Unsere Gartengestaltung wird eine Art Prozess weerden, an dem wir euch gerne teilhaben lassen möchten.

Was wir bei der Gartenplanung berücksichtigen wollen

Nicht nur das Zusammenspiel Ästhetik und Familiengarten liegt uns am Herzen, wir möchten ganz klar auch etwas für den Naturschutz tun. So wünschen wir uns einen Rückzugsort für Mensch und Tier. Bei Letzterem wollen wir gerne ein Stück Lebensraum für Hummeln, Wildbienen und Vögel schaffen. Wir lieben das Summen und Zwitschern um uns herum.

Dabei soll ein Garten entstehen, der uns Erholung und ein Gefühl von Urlaub bietet.

… und mit einer Feuerstelle für Stockbrotabende.

Ein Sonnenhut als Winterschmuck

Wonderful Wintermoment | Rudbeckia

Habt ihr Lust auf Inspirationen und Tipps, wie wir zu unserem Traumgarten gefunden haben?

Hier in „Garden Moments“ werde ich nach und nach unsere Planungs- und Realisierungsschritte zeigen. Vielleicht könnt auch ihr so das ein oder andere bei euch umsetzen. Habt ganz viel Spaß.